THV_Schneebild_Hotels_2021-2.jpg

Tiny House Hotel

Es war einmal eine kleines verwunschenes Dorf im  fernen Fichtelgebirge, in das die Menschen zogen um das Leben in kleinen Häusern kennenzulernen!

Achtung: Derzeit nur 2G

(Geimpft/Genesen)

Mitten im Fichtelgebirge

Willkommen in Deutschlands beliebtestem Tiny House Hotel

Zwischen Bayreuth und Tschechien, inmitten hochragender Fichten und Tannen befindet sich unser einzigartiges Hotel auf Rädern. Hier, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, ist Entschleunigung auf der Tagesordnung. Checkt ein in eines der ungewöhnlichsten Hotels und erlebt die einzigartige Magie des Tiny Livings. Egal ob für ein romantisches Kurzwochende zu Zweit oder einen ausgedehnten Sommerurlaub: Unsere drei komplett unterschiedlichen Tiny Häuser bieten euch alles, was ihr für euren unvergesslichen Aufenthalt benötigt.

Entdecke

Unsere Tiny Houses

Alle unsere Tiny House sind komplett individuell gestaltet und mit Liebe eingerichtet. Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, kannst du einfach auf die Häuser klicken und dir detaillierte Bilder angucken. Danach weißt du bestimmt, welches Tiny House am besten zur dir und deinem Traumurlaub passt!

 
Nordic Fjöll
Tiny House Lill Stuga
Tiny House Iglu Kuusk

Konsequent Nachhaltig

Aus Liebe zu Mensch & Natur

Anders als in den meisten Hotels in Deutschland ist es uns enorm wichtig, mit was wir unsere Wäsche waschen, welches Reinigungsmittel wir benutzen und abzuwägen was wichtig für unseren Gast ist. Es mag zwar unkonventionell sein, Bettlaken und Handtücher nicht zu Bügeln, beim genaueren Hinschauen merkt man jedoch schnell, welch unnützes Verfahren sich da bei uns eingebürgert hat. Wir versuchen stattdessen unsere Energie darin zu investieren, wo wir sowohl für den Menschen als auch die Natur einen Mehrwert sehen. 

Unsere Putz- und Waschmittel  beziehen wir ausschließlich von der Öko-Firma Sonett. Auf Weichspüler verzichten wir dabei komplett. 

Die Handtücher und Bettlacken des Hotels werden, sofern es das Wetter zulässt, an der frischen Luft getrocknet. Das spart eine Menge Energie ein.

Unser Klopapier wird aus dem sehr schnell nachwachsenden Rohstoff Bambus hergestellt. Es wird plastikfrei verschickt und ist zudem extrem weich. 

Wir verzichten komplett auf das Bügeln unserer Textilien. Allein für die Optik ist uns die dafür benötigte Energie einfach zu schade.

Das Fichtelgebirge

Entdecke eine fast vergessene Region

In den 80ern wurde das Fichtelgebirge noch von Westberlinern förmlich überrannt. Nach der Wende jedoch fällt die Region in einen Winterschlaf und kommt nur ganz langsam wieder auf den Radar der Touristen. Doch genau dieser Umstand macht diese Region so besonders. Hier muss man sich nicht wundern, wenn man auf einem der zahlreichen Wanderwege für längere Zeit niemand anderem begegnet. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und in trauter Ein- oder Zweisamkeit die Natur genießen. Nichtsdestotrotz bietet das Fichtelgebirge für Groß und Klein auch jede Menge Spaß und Action. Ob beim Skifahren oder Mountainbiken, beim Wandern durchs Felsenlabyrinth oder Entspannen in einer der zahlreichen Thermen. Hier ist definitiv für jeden Gast etwas dabei! Für einen kulinarischen Gaumenschmaus sorgen dabei selbstverständlich unzählige gemütlich-fränkische Gastwirtschaften.

Wir freuen uns auf dich

Check ein im Tiny House Hotel

Check-In

Ab 16.00 Uhr sind die Tiny Houses fertig geputzt und einzugsbereit!

Anreise

Kontaktloser Check-In

Infos in der Buchungsbestätigung

Parkplätze

Nach dem Ortsschild `Tiny House Village' auf der linken Seite

Anfahrt ohne PkW

Zug -> Bayreuth -> Weidenberg Bus 369 -> Mehlmeisel

Du hast noch Fragen? Dann schreibe uns hier!

faq.png