top of page
THV_Schneebild_Hotels_2021-2.jpg
Bauwagen Karl Winter.jpeg

Tiny House Hotel

Wolke10.jpg
THV_Schneebild_Hotels_2021-2_edited.png

Mitten im Fichtelgebirge

Deutschlands beliebtestes Tiny House Hotel

Zwischen Bayreuth und Tschechien, inmitten hochragender Fichten befindet sich unser einzigartiges Hotel auf Rädern. Hier, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, ist Entschleunigung auf der Tagesordnung. Checkt ein in eines der ungewöhnlichsten Hotels und erlebt die einzigartige Magie des Tiny Livings. Egal ob für ein romantisches Kurzwochende zu Zweit oder einen ausgedehnten Sommerurlaub: derzeit haben wir 3 komplett eingerichtete Tiny Häuser im Angebot, 1 weiteres steht kurz vor der Fertigstellung!

Entdecke

Unsere Tiny Houses

Alle unsere Tiny Houses sind komplett individuell gestaltet und mit Liebe eingerichtet. Um Dir einen besseren Überblick zu verschaffen, kannst du einfach auf die Häuser klicken und Dir detaillierte Bilder angucken. Danach weißt Du bestimmt, welches Tiny House am besten zu Dir und Deinem Traumurlaub passt!

Hotel buchen
Wolke9.png

NEU - unsere
Wolke 7!

Paaricon
WhatsApp Image 2023-01-05 at 14.19.21.jpeg
BDD1D865-84C4-451D-A4E9-436F5B9950E4-300x208.png
Hundicon
Tiny House Lill Stuga
Hundicon
Familienicon

Konsequent Nachhaltig

Aus Liebe zu Mensch & Natur

Anders als in den meisten Hotels in Deutschland ist es uns enorm wichtig, mit was wir unsere Wäsche waschen, welches Reinigungsmittel wir benutzen und abzuwägen was wichtig für unseren Gast ist. Es mag zwar unkonventionell sein, Bettlaken und Handtücher nicht zu Bügeln, beim genaueren Hinschauen merkt man jedoch schnell, welch unnützes Verfahren sich da bei uns eingebürgert hat. Wir versuchen stattdessen unsere Energie darin zu investieren, wo wir sowohl für den Menschen als auch die Natur einen Mehrwert sehen. 

Unsere Putz- und Waschmittel  beziehen wir ausschließlich von der Öko-Firma Sonett. Auf Weichspüler verzichten wir dabei komplett. 

Die Handtücher und Bettlacken des Hotels werden, sofern es das Wetter zulässt, an der frischen Luft getrocknet. Das spart eine Menge Energie ein.

Wir verwenden nur Klopapier von der Fa. Goldeimer aus 100% Recycling Material. Es ist weich und wird ausschließlich mit nachhaltigen Materialien verpackt und versendet.  Zudem unterstützen wir damit einge soziale Projekte..

Wir verzichten komplett auf das Bügeln unserer Textilien. Allein für die Optik ist uns die dafür benötigte Energie einfach zu schade.

Das Fichtelgebirge

Entdecke eine fast vergessene Region

In den 80ern wurde das Fichtelgebirge noch von Westberlinern förmlich überrannt. Nach der Wende jedoch fällt die Region in einen Winterschlaf und kommt nur ganz langsam wieder auf den Radar der Touristen. Doch genau dieser Umstand macht diese Region so besonders. Hier muss man sich nicht wundern, wenn man auf einem der zahlreichen Wanderwege für längere Zeit niemand anderem begegnet. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und in trauter Ein- oder Zweisamkeit die Natur genießen. Nichtsdestotrotz bietet das Fichtelgebirge für Groß und Klein auch jede Menge Spaß und Action. Ob beim Skifahren oder Mountainbiken, beim Wandern durchs Felsenlabyrinth oder Entspannen in einer der zahlreichen Thermen. Hier ist definitiv für jeden Gast etwas dabei! Für einen kulinarischen Gaumenschmaus sorgen dabei selbstverständlich unzählige gemütlich-fränkische Gastwirtschaften.

Wir freuen uns auf Dich!
Check ein in Deutschlands beliebtestes Tiny House Hotel

Hier noch ein paar grundlegende Infos zum Aufenhalt bei uns:

Wir haben uns für die schon länger bewährte Methode des "Selbst - Check - In" entschieden - das erscheint uns für unsere Gäste wie für uns als Gemeinschaft mit Übernachtungsbetrieb die einfachste und unkomplizierteste Lösung zu sein... wir bemühen uns aber um einen persönlichen Kontakt zu unseren Gästen. Ab 16.00 stehen die gebuchten Häuser bereit und können belegt werden.

Die Hotelhäuschen sind ein Teil des Konzepts der Tiny House Village GmbH. Durch sie geben wir Euch die Möglichkeit, das Leben in einem Kleinsthaus auszutesten oder einfach nur eine erholsame Zeit in der wundervollen Naturregion Fichtelgebirge zu erleben.


Ein weiterer Teil unseres Konzepts ist die Community. Hier leben und arbeiten Menschen wie Du und ich, die genau wie wohl alle Leute in ihrem Zuhause eine gewisse Privatsphäre schätzen. Die Erwartungen unserer Hotelgäste und die Bedürfnisse unserer Mitbewohner unter einen Hut zu bringen, wird wohl immer ein Spagat bleiben, aber mit etwas Offenheit, Respekt und Verständnis bekommen wir das zusammen sicherlich gut hin.


Deshalb laden wir unsere Hotelgäste immer samstags um 11 Uhr ein, kostenlos an einer
Village- Führung teilzunehmen. Solltet Ihr darüber hinaus Interesse an einem Pachtplatz
oder Fragen zur Gemeinschaft haben, dann lasst es uns bitte schon bei der Buchung wissen
– wir versuchen dann, je nach Kapazität, uns extra Zeit für Euch einzuplanen.

 

 

Wir wünschen Euch eine schöne und erholsame Zeit bei uns im Village!

Check-In

Ab 16.00 Uhr sind die Tiny Houses fertig geputzt und einzugsbereit!

Anreise

Kontaktloser Check-In

Infos in der Buchungsbestätigung

Parkplätze

Nach dem Ortsschild `Tiny House Village' auf der linken Seite

Anfahrt ohne PkW

Zug -> Bayreuth -> Weidenberg Bus 369 -> Mehlmeisel

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns hier!

faq.png
bottom of page